2077 Pokal für den menschlichsten Menschen - Alex Lebus

Pokal für den menschlichsten Menschen

Alex Lebus

2077

Aus dem Jetzt 2021 habe ich keine Vorstellung von der Zukunft. 2077 werde ich kein Mensch mehr sein.

Mensch: mit der Fähigkeit zu logischem Denken und zur Sprache, zur sittlichen Entscheidung und Erkenntnis von Gut und Böse ausgestattetes höchstentwickeltes Lebewesen

menschlich: den Menschen betreffend, ihm gemäß, hilfsbereit, gut, gütig, sozial, human Der Pokal soll an eine Person gehen, die ein guter Mensch ist. Eine Person, die die Fähigkeit hat, sich zu sehen und von sich abzusehen. Eine Person, die transparent und spiegelnd ist, die ihre Handlungen in Beziehungen setzt, zu geben und zu nehmen weiß. Jemand in Balance, jemand der fest auf dem Boden steht und weich ist. Eine Person, die es schafft, Dualitäten und Widersprüche auszubalancieren, beinahe ein Pokal für einen Übermenschen.

Zu den Pokalen