2071 Thüringer Luft - Lea Bredenbals

Thüringer Luft

Lea Bredenbals

2071

Der / die Zurückzieher*in oder Rückkehrer*in des Jahres 2071 wird ausgezeichnet dafür, nach Zella-Mehlis zurückgekommen zu sein. Dies könnte bspw. eine Person sein, die vor einiger Zeit in eine andere Stadt umgezogen ist, zu einer langen Reise aufgebrochen ist oder im Zweifelsfall auch nur einen Tagesausflug entfernt war. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist egal. Um eine Person zu finden, die Zella-Mehlis repräsentiert, wird nach Zufallsprinzip jemand bestimmt, der oder die die Auszeichnung vergeben darf.

 

Folgendes Vorgehen schlage ich vor:

Bestimmt den geografischen Mittelpunkt von Zella-Mehlis und findet heraus, wer am nächsten daran wohnt. Sollten mehrere Personen dort wohnen, vergeben sie die Auszeichnung gemeinsam. Ich bin gespannt auf die Luft im Jahr 2071, die hoffentlich nicht in der Flasche besser ist als außerhalb. Ansonsten könnt ihr versuchen, sie euch schön zu trinken.

Zu den Pokalen